Font Size

Cpanel
Start Elternbeitrag

Elternbeitrag

Die Höhe des Elternbeitrages richtet sich nach der Vorgabe der Landeshauptstadt Hannover. Die Beiträge werden von der Stadt Hannover nach dem Einkommen der Eltern in einem so genannten Stufenmodell errechnet.

Für Kinder unter 3 Jahren liegt der Höchstbeitrag seit dem 01.08.2020 für einen
Kindergartenplatz bei                450,00 Euro/Monat
Krabbelgruppenplatz bei            480,00 Euro/Monat

Ab dem 3. Lebensjahr sind die Beiträge frei.

Die Betreuung der Kinder und die damit verbundene Beitragserhebung ist getrennt von der Vereinsmitgliedschaft. Diese ist freiwillig. Innerhalb des Vereins kann über die Erhebung von Beiträgen beschlossen werden.

Sollten Sie zusätzlich dem Verein beitreten, so wird monatlich ein Mitgliedsbeitrag von 30,00 Euro für das erste Kind und 10 Euro für jedes weitere Kind erhoben. Davon werden u.a. Obst, Milch, Joghurt sowie die Dienste der Kinderladen-Initiative finanziert, in welcher die Einrichtung Mitglied ist.